Erfolgreiches Elektrisches Quartal für #BMW


Der Münchner Automobil-Hersteller dürfte die Zahlen des ersten Quartals mit gemischten Gefühlen sehen.

Während man bei den klassischen Modellen weltweit nur einen Umsatzrückgang um milde 1.5% im Q1/23 zu Q1/22 vermeldet – knirscht es im China-Geschäft mit 6.6% Rückgang sogar massiv.

Dem gegenüber stehen die Erfolge bei rein elektrischen BMW-Modellen.

Betrachtet man nur die E-Fahrzeug, so kann sich die Kernmarke BMW mit einem Absatzplus von 112,3 Prozent (weltweit) schmücken. Damit stehen auch bei BMW die Zeichen auf Elektro.

Gerade im Marktumfeld der elektrischen Modelle ist jedoch der wichtige Markt in China weiter ein Innovationstreiber. Für BMW bedeuten diese Zahlen aber auch, dass der Erfolg der Marke vom Angebot der elektrischen Modelle in China abhängt!

Bis 2026 soll jeder dritte verkaufte BMW ein BEV sein.Erfolgreiches Elektrisches Quartal für BMW