Erfolgreiches Elektrisches Quartal für #BMW

Der Münchner Automobil-Hersteller dürfte die Zahlen des ersten Quartals mit gemischten Gefühlen sehen.

Während man bei den klassischen Modellen weltweit nur einen Umsatzrückgang um milde 1.5% im Q1/23 zu Q1/22 vermeldet – knirscht es im #China-Geschäft mit 6.6% Rückgang sogar massiv.

Dem gegenüber stehen die Erfolge bei rein elektrischen BMW-Modellen.

Betrachtet man nur die E-Fahrzeug, so kann sich die Kernmarke BMW mit einem #Absatzplus von 112,3 Prozent (weltweit) schmücken. Damit stehen auch bei BMW die Zeichen auf #Elektro.

Gerade im Marktumfeld der elektrischen Modelle ist jedoch der wichtige Markt in China weiter ein Innovationstreiber. Für BMW bedeuten diese Zahlen aber auch, dass der Erfolg der Marke vom Angebot der elektrischen Modelle in China abhängt!

Bis 2026 soll jeder dritte verkaufte BMW ein BEV sein.Erfolgreiches Elektrisches Quartal für #BMW

Share the Post:

Related Posts

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.