Lucid Motors – demnächst als SUV

Debütiert hat Lucid mit einer Limousine. Das zweite Modell wird ein wenig größer.

Elektroauto-Newcomer Lucid Motors will 2024 ein SUV auf den Markt bringen. Technische Details zu dem fünf- bis siebensitzigen Crossover namens Gravity nennen die Amerikaner noch nicht, der Neue dürfte sich aber an der seit knapp einem Jahr gebauten Limousine Lucid Air orientieren. Deren Reichweite von mehr als 800 Kilometern dürfte der Gravity mit seiner größeren Stirnfläche allerdings kaum bieten. Optisch orientiert sich das zweite Lucid-Modell an der Debüt-Baureihe, trägt beispielsweise ein ähnliches Frontdesign mit durchgehender Lichtleiste. Ob, wann und zu welchem Preis das Oberklasse-SUV nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Holger Holzer/SP-X

Total
0
Shares
Related Posts