2021 Cupra Formentor Fünfzylinder Prototyp erwischt

Der sportliche Ableger der Marke Seat testet derzeit eine neue Top-Version im Cupra Formentor. Bislang gibt es den Cupra Formentor nur als Vierzylinder mit 2.0 l Hubraum.

Erste Prototypen mit einem Fünfzylinder und einer etwas geänderten Abgasanlage sind jetzt auf der Nordschleife erwischt worden. Der Fünfzylinder klingt nicht nur hervorragend im Cupra Formentor, sondern gibt ihm auch ein extra Plus an Leistung. Die übereinander liegenden Endrohre erinnern aktuell noch eher an Lexus, aber vielleicht sind die auch noch nicht serienreif und werden im Design noch abgeändert.

Die Leistung des Cupra Formentor mit 5-Zylinder Turbomotor dürfte sich an der 400 PS Marke des Audi RS4 orientieren und zudem mehr als 450 Newtonmeter anbieten.

Der Markstart des Top Formentor steht für Mitte 2021 bevor. So die aktuellen Planungen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts