2021 INEOS Grenadier Prototyp

Erwischt!

Der neue Hardcore-Geländewagen aus Großbritannien wurde zum ersten Mal vor der Kamera erwischt. Es handelt sich um die neue Marke INEOS Automotive, ein Ableger eines britischen Chemie-Konzerns. Eigentlich wollte die Marke die gesamte Produktionsreihe noch vor der Neuauflage des neuen Land Rover Defender von Jaguar Land Rover abkaufen, jedoch kam es nicht dazu. Der neue INEOS hört auf den Namen Grenadier, so nennt man auch eine Truppengattung beim Militär, und soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Er ist optisch eine Kopie des alten Land Rover Defender und eines Mercedes Benz G.
Die INEOS Automotive hat bereits einige Details zu dem Projekt Grenadier genannt. So besteht zum Beispiel eine Kooperation mit BMW bezüglich der Motorenlieferung der Sechszylinder-Diesel und Benzin-Motoren sowie der Fahrzeugtechnik. Die Entwicklung haben die Briten, dessen neues Werk noch mitten im Bau steckt, in die Hände des österreichischen Magna-Konzern gegeben. Dort kennt man sich mit robusten und geländetauglichen Fahrzeugen bestens aus. Gebaut wird der INEOS Grenadier aber in England.
Obwohl der neue INEOS Grenadier keinen Vorgänger hat, ist das erste Modell des britischen Herstellers voll getarnt auf einem abgesperrten Testgelände unterwegs. Der Grenadier wird ein 4-türiger SUV, jedoch ist die hintere Tür, die Seitenfenster und das gesamte Heck massiv getarnt. Lediglich die Front zeigt einige Details bezüglich der Scheinwerfer, des Kühlergrill und die Linienführung der Motorhaube. Die Frontscheibe steht eher sehr steil.
Mehr Informationen über den neuen 2021 INEOS Grenadier gibt es in einer tollen Marketing-Aktion direkt auf der Webseite des Herstellers: www.ineosgrenadier.com
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts