Audi A1 Citycarver

Offroad-Optik ab 22.100 Euro

Audi macht den A1 zum Quasi-Crossover mit Schlechtwege-Fahrwerk und robuster Optik. Wie der Name schon andeutet, will der Kleinwagen jedoch gar nicht ins Gelände.

Zu Preisen ab 22.100 Euro ist ab sofort der Audi A1 Citycarver bestellbar. Der Kleinwagen im Offroad-Design wird in der Basisvariante von einem 70 kW/95 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner angetrieben, alternativ ist eine weitere Leistungsstufe mit 85 kW/116 PS im Programm (23.300 Euro), die auch in Verbindung mit einem Doppelkupplungsgetriebe zu haben ist (25.000 Euro). Im Laufe des Jahres wird ein 1,5-Liter-Vierzylinder mit 110 kW/150 PS nachgereicht. Allradantrieb gibt es nicht.

Optisch unterscheidet sich die neue Ausführung unter anderem durch die höher gelegte Karosserie, einen angedeuteten Unterfahrschutz und einen Dachkantenspoiler von den anderen Varianten des Polo-Ablegers. Anlässlich der Markteinführung legt Audi das Sondermodell „Edition One“ auf, das mit umfassender Ausstattung, 18-Zoll-Rädern und Sonderlackierung in Grau oder Orange aufwartet. Die Preise starten in Verbindung mit dem stärkeren Dreizylinder bei 28.950 Euro.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts