Audi Q3 45 TFSI e

Auch der Audi Q3 bedient sich nun aus dem PHEV-Regal des VW-Konzerns. Das Kompakt-SUV bietet viel Leistung und mittlere Reichweite.  

Der Audi Q3 ist ab Januar auch mit Plug-in-Hybridantrieb zu haben. Wie schon im Schwestermodell VW Tiguan kommt eine Kombination aus 1,4-Liter-Benziner und E-Motor zum Einsatz, die eine Systemleistung von 180 kW/245 PS bereitstellt. Die elektrische Reichweite ist mit 51 Kilometern (WLTP) angegeben. Zur Ausstattung zählen unter anderem LED-Scheinwerfer und eine Zweizonen-Klimaautomatik. Die Preise starten bei 46.000 Euro für den Q3 45 TFSI e, der Coupé-Crossover Q3 Sportback 45 TFSI e kostet 1.400 Euro mehr. Damit liegen die Plug-in-Hybride in etwa auf dem Niveau des Top-Diesels, allerdings qualifizieren sie sich für einen Umweltbonus in Höhe von 6.750 Euro.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts