Volvo schusssicher

Manche Zeitgenossen benötigen besonderen Schutz. Volvo hat nun seine großen SUV XC60 und XC90 schusssicher gemacht. 

Volvo bietet die SUV XC60 und XC90 als Sonderschutzfahrzeuge an. Sie bieten nach der US-amerikanischen NIJ-IIIA-Klassifizierung sowie der deutschen Richtlinie VPAM VR4 einen zertifizierten ballistischen Schutz. Zu den Sicherheitsvorkehrungen gehört unter anderem die Ausstattung mit 1,8 Zentimeter dickem Panzerglas, Stahl und Aramid für Front, Seiten, Heck und Dach. Die Fensterscheiben bestehen auf verstärktem Verbundglas. Für den Vortrieb sorgt der Zweiliter-Benziner mit 220 kW/300 PS.

Die XC60- und XC90-Sonderschutzmodelle bauen auf der Top-Ausstattungslinie „Inscription“ auf. Der XC60 kostet in Verbindung mit dem 300 PS-Motor ab rund 63.950 Euro, der XC90 ab rund 73.850 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für die Sonderschutz-Ausstattung von jeweils 46.600 Euro.

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts