Neue Winterreifen von Nokian Tyres – dem Winterreifen-Experten aus Finnland.

„Der Winter bringt alle Arten von Wettervariationen mit sich – von tiefem, gefrierendem Eis, glitzerndem Schnee, schwerem und feuchtem Schneeregen bis hin zu nassem und trübem Schneematsch. Genau das sind die Bedingungen, unter denen wir besonders leistungsstark sind. Unser Know-how basiert auf jahrzehntelanger Forschung und Erprobung und geht zurück auf den ersten Winterreifen der Welt. Man kann ohne weiteres behaupten, dass wir die Experten für den Winter sind“, sagt Tommi Alhola, Vice President of Passenger Car Tires, Central Europe, bei Nokian Tyres.

Bei Winterreifen gibt es vor allem eine einfache Tatsache; Bei Eis- und Schnee auf der Straße, geht es nicht ohne! Winterreifen sind für manche Autofahrer immer ein unangenehmes Thema, kosten dieses doch Geld, verursachen Arbeit und wann man sie montiert und wieder abmontiert, ist zumindest in Deutschland ein gern diskutiertes Thema.

Wer die Diskussion beendet hat und sich nun nach einem Winterreifen umschaut, der wird bemerken, es gibt eine riesengroße Auswahl. Also? Welchen Reifen wählen?

Nokian Tyres stellt für den kommenden Winter ein ganzes Sortiment an neuen Winterreifen vor! Wir haben die Top-Modelle der Schnee- und Winterexperten bereits getestet!

Winterreifen-Test mit Nokian Tyres

Nokian Tyres gilt im übrigen zurecht als der Erfinder des Winterreifens, was nicht viel wundert, wenn man beachtet, wo die Marke Zuhause ist. Im Finnischen Nokia. Einer Region die sich mit dem Thema Schnee und Eis auf den Straßen wirklich auskennt.

Nokian Snowproof 2

Speziell für kompakte SUVs konzipiert sorgen Sie für ein gesteigertes Gefühl für die Straße und erhöhen so die Sicherheit auch für Situationen die man gerne vermeiden möchte. Mehr Grip im Schnee, mehr Gefühl für die Straße – der Snowproof 2 überträgt die Gripverhältnisse und sorgt für mehr Stabilität. Erfahren konnten wir diese Talente bei unseren Tests hinter dem Steuer eines Kia Niro EV. Hierbei spürt man auch die besonderen Erfahrungen die man in Finnland gesammelt hat, wenn es um die Gummi-Mischungen für die Winterreifen geht. Wie sagt man bei Nokian so gerne? “Born for Winter” – ein Werbeaussage, die man ausnahmsweise mal gerne glaubt!

Nokian Snowproof 2 SUV

Mit den gleichen Talenten gesegnet, aber für eine Fahrzeugklasse höher entwickelt, kann auch der Snowproof 2 SUV mit hervorragenden Werte auf Schnee überzeugen. Beiden Verianten gemein ist ein Profil mit einer speziellen Aufteilung zwischen einem Grip-Bereich und einem Stabilitätsbereich. Der Grip-Bereich soll sich wortwörtlich in die Schneedecke verbeißen, der Stabilitätsbereich das notwendige Feedback auf der Straße geben und auch dafür Sorge tragen, dass der Reifen mit Gefühl zu lenken und damit ebenso sicher zu fahren ist.

Aus dem WR Snowproof wird der Snowproof 1

Bereits seit vielen Jahren als Schnee-Experte bekannt, bekam nun auch der WR Snowproof ein Upgrade. Die Gummi-Mischung wurde verarbeitet und nennt sich nun Alpine-Grip. Der Schulterbereich des Reifens wurde neu gestaltet und sorgt nun für ein besseres Handlingsgefühl

 

Den nächsten Reifenhändler finden?

 

 

 

 

Total
0
Shares
Related Posts