Überlegene 6×6-Allradtechnik, AMG-V8-Biturbo-Power und ein Auftritt, der keinerlei Zweifel aufkommen lässt: Mit dem seriennahen Showcar Mercedes-Benz G 63 AMG 6×6 wühlt sich ein Offroader in den Vordergrund, der abseits befestigter Wege das Nonplusultra in Sachen Vorwärtsdrang repräsentiert. 400 kW (544 PS), 6×6-Antrieb, Geländeuntersetzung, fünf Differentialsperren, Portalachsen, Reifendruckregelanlage und Spezialfahrwerk erlauben diesem Pickup ein Vordringen in Bereiche, in der die individuelle Mobilität normalerweise versandet. Wer angesichts dieser Eckdaten jetzt an ein Wettbewerbsfahrzeug à la Rallye Dakar denkt, ist auf dem Holzweg. Dank der Zutaten aus dem üppigen AMG Füllhorn in Sachen Innenraumveredelung genießen die Insassen auch bei allergrößten topografischen und meteorologischen Verwerfungen bestmöglichen Komfort. Apropos Holzweg: Den gibt es beim Wüsten-Funcar dann doch. Auf der Ladefläche – die ist mit massivem Bambus verkleidet.
Related Posts
N24h: Die Dunlop Fanrunde des Walkenhorst Z4 GT3
Eine einzigartige Ringrunde beim 24h-Rennen am Nürburgring, ist das Ergebnis einer einer ebenso einzigartigen Fan-Aktion des Reifenherstellers Dunlop.…
Peugeot Expert und Citroen Jumpy – Nun auch mit Doppelkabine
Die Nutzfahrzeugmodelle Citroen Jumpy und Peugeot Experte sind ab sofort auch als Kastenwagen mit Doppelkabine bestellbar. An Bord…
Fahrbericht Isuzu D-MAX
Inhalt Show Im Fahrbericht:ISUZU D-MAX DoppelkabineDer packt was weg400 Nm3.0 to.Grün In anderen Teilen dieser Welt gehören Pick-Ups…
Zwischen Robotik und Politik
Wie Maschinen Menschen helfen und was die schöne neue Welt noch so alles für uns bereithält, wird gerne…