Der große Tscheche wird ein wenig elektrisch

Mit seinem neuen Plug-in-Hybriden will Skoda nicht nur Dienstwagen-Käufer locken. Der Umweltbonus entschärft den hohen Preis ein wenig. Zu...

Prototyp: Skoda Octavia IV

Knapp ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Skoda mit dem Octavia das erste Modell unter VW-Ägide auf den Markt brachte. Seither ist...

Gebrauchtwagen-Check: Skoda Roomster

Nicht unbedingt eine Schönheit, dafür aber praktisch: Der Skoda Roomster setzt auf innere Werte. Leider ist er nicht immer zuverlässig.

Der Albanien-Scout

Gebirge, Geröll, Gefälle. Es gibt sie noch, die Länder, die sich auch abseits des Asphalts durchqueren lassen. Albanien ist eines von...

Konzept in Genf: Skoda Vision iV

Skoda wird elektrisch, bleibt aber praktisch. Das zeigt sich vor allem im Interieur der aktuellen Crossover-Studie, die wohl schon viel vom Serienmodell...

Test: Skoda Fabia 2019

Ein smarter Typ Wer klein ist, muss sich oft erst beweisen und zeigen, was in ihm steckt. Wie der...

Skoda Karoq: Neues Basismodell für das Kompakt-SUV

Bislang gab es den Skoda Karoq nur mit relativ üppiger Ausstattung. Nun wird ein etwas kargeres Basismodell nachgeliefert – das den Einstiegspreis...