Zu Preisen ab 30.900 Euro ist ab sofort der Skoda Octavia RS bestellbar. Die frisch geliftete Sportvariante von Limousine und Kombi (700 Euro Aufpreis) ist wahlweise mit einem 135 kW/184 PS starken 2,0-Liter-Diesel oder einem gleich großen Benziner mit 169 kW/230 PS erhältlich. Bei der Kraftübertragung besteht die Wahl zwischen einer manuellen Sechsgang-Handschaltung und einem Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen. Letzteres ist beim Diesel auch mit Allradantrieb kombinierbar (ab 35.290 Euro). Zur Ausstattung zählen neben den üblichen optischen Beigaben unter anderem LED-Scheinwerfer, die elektronischen Querdifferenzialsperre XDS+ und ein Notbremsassistent mit Personenerkennung. Die Preise steigen im Zuge des Liftings. Der Benziner wird um rund 500 Euro teurer, erhält im Gegenzug aber auch 10 PS mehr Leistung. Der Preis für den nicht geänderten Diesel steigt um 400 Euro. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
Gegen Müdigkeit am Steuer – Ein besonderer „Schlafanzug“ von Ford
Müde Autofahren ist keine gute Idee. Die Konzentration lässt nach und schlimmstenfalls kommt es zu einem Unfall. Um…
Donkervoort bringt superagilen D8 GTO-RS – Dutch Dynamite
Auch wenn der Autohersteller Donkervoort auf eine fast 40-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann, werden wohl nur wenige je ein…
Erste Fahrt: BMW X6 M50d
Inhalt Show BMW X6 Provokation als Prinzip Der eigene Blick wandert von der Windschutzscheibe in Richtung Armaturenbrettmitte. Vom…
Das doppelte Flottchen: Golf R Variant im Test
Zugegeben, wir sind ein bisschen spät dran mit diesem Test. Gefahren sind wir den Volkswagen Golf R Variant…