Bugatti SUV – Was bringt die Zukunft?

Wie sieht die Zukunft für einen Bugatti SUV aus?

Schon seit vielen Jahren gibt es Gerüchte um einen Bugatti SUV. Viele exklusive Automobilhersteller gingen ja bereits diesen Weg und präsentierten Luxus-SUV. Jetzt meldete sich auch Bugatti-Chef Stephan Winkelmann in einem Jahresrückblick zu Wort und gab ein abschließendes Statement, auf die SUV-Zukunft von Bugatti.

Um es kurz zu machen, es wird auch in Zukunft keinen SUV von Bugatti geben.

Stephan Winkelmann, CEO von Bugatti
Stephan Winkelmann, CEO von Bugatti

Nein zu einem Bugatti SUV

Stephan Winkelmann erklärte in einem öffentlichen Statement ausdrücklich, dass es keinen SUV vom französischen Automobilbauer aus Molsheim geben werde. “Die Zeit wäre zwar reif , doch würde die Marke ihrer Geschichte mit einem SUV nicht gerecht,” so der CEO von Bugatti Automobiles S.A.S.

Dieses Jahr feiert Bugatti sein 110-jähriges Bestehen. Die Luxusautomobil-Marke aus dem französischem Molsheim zählt zu den ältesten noch existierenden Hypersportmarken.

Bugatti Divo
Bugatti Divo

Das Hauptaugenmerk von Bugatti liegt auch weiterhin auf Supersportwagen, wie dem Bugatti Divo. Eine eigens entwickelte Karosserie wird mit einer vorhandenen Chassis, hier die des Bugatti Chiron, kombiniert.

“Auch soll es zu dem diesjährigen 110-jährigen Jubiläum von Bugatti noch die eine oder andere Überraschung geben,” so Winkelmann. Dazu zählt zählt auch eine Grand Tour zu Ettore Bugattis Wirkungsstätten.

Bugatti Galibier, Bugatti SUV oder gar ein Plugin-Hybrid?

Viele Spekulationen ranken sich um neue Modelle der Marke Bugatti und bezeugen die große Leidenschaft der weltweiten Bugatti Enthusiasten. Auch wenn er keine Pläne offenlegen kann: „Unsere Kunden und unsere Fans können beruhigt sein“, sagt Stephan Winkelmann. „Wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, dass Bugatti nicht nur heute, sondern auch morgen unserer stolzen Geschichte gerecht wird.“

Bugatti 16 C Galibier Concept aus dem Jahr 2009
Bugatti 16 C Galibier Concept aus dem Jahr 2009

Noch immer im Raum steht aber ein viertüriger Bugatti, der auf dem Bugatti Galibier-Konzept basiert. Auch ein möglicher Plugin-Hybrid wäre denkbar.

Um die Produktpalette abzurunden, würde ein Sports Utility Vehicle perfekt in das Portfolio von Bugatti passen. Mit der Leistung eines Chiron, auf hohen 22-Zoll-Felgen und mit dem typischen Hufeisen vorne an der Motorhaube. Es bleibt spannend, ob sich die Entscheidungsträger doch noch zu einem superluxuriösen SUV der Extraklasse überreden lassen.

Image Credit / Bildquelle: bugatti.com
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts