Der neue Cayman

Nachwuchs im Hause Porsche, der neue Porsche Cayman, die Blechdach-Version des Porsche Boxsters hatte nun seine Premiere in Los Angeles.

Heraus gekommen ist nicht weniger als eine weitere, extrem scharfe, zukünftige Sportwagen-Ikone.

30 Kilogramm leichter, bis zu 15 % sparsamer im Verbrauch und wie gehabt als Cayman und Cayman S im Angebot. Der „normale“ Cayman wird vom 2,7 Liter Sechszylinder-Boxermotor mit 275 PS angetrieben, der angeschärfte „S“ bekommt den 3,4 Liter Motor mit 325 PS.

Im Falle des S ist der Sprint in 4.7 Sekunden auf 100 möglich und der Vortrieb endet erst bei 283 km/h.

Markteinführung wird im März 2013 sein, der Cayman kostet 51.385 Euro und der Cayman S startet bei 64.118 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.