Die Gefahrenstellen in der Nachbarschaft

Welche Straße in der eigenen Stadt besonders unfallträchtig ist, können Bürger nun im aktualisierten Unfallatlas nachschauen. Erstmals auch im nordöstlichsten Bundesland.  

Das Statistische Bundesamt hat den Interaktiven Unfallatlas für Deutschland aktualisiert. Ab sofort sind auch Daten für Mecklenburg-Vorpommern integriert, so dass nun unter https://unfallatlas.statistikportal.de erstmals Informationen für alle Bundesländer verfügbar sind.  

Der Online-Atlas zeigt die Unfallhäufigkeit nach Straßenabschnitten und Unfallstellen für das komplette Bundesgebiet. Es können alle Unfälle oder nur Unfälle mit bestimmten Verkehrsmitteln angezeigt werden. Eine ergänzende Tabelle enthält Zusatzinformationen, zum Beispiel, ob es sich um einen Unfall mit Verkehrstoten, Schwer- oder Leichtverletzten handelt.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Notladekabel ohne Kabel

Ein sogenanntes Notladekabel gehört in den Kofferraum jedes E-Autos. Der schwäbische Hersteller Lapp hat nun eine besonders platzsparende…