Die wertvollsten Marken: Nissan macht einen großen Sprung!

Jährlich stellt das Beratungsunternehmen “Interbrand” eine Rangliste der “Best Global Brands” auf. Ganz vorne in der Liste die üblichen Verdächtigen. Zwei Tech-Konzerne: Apple auf 1 und Google auf 2. Der erste Automobil-Hersteller ist Toyota mit einem “Wert” von 49 Milliarden US-Doller und einem Plus gegenüber dem Vorjahr von 16%. Den größten Sprung unter den Automobil-Herstellern hat jedoch NISSAN getan. Um 19% ging es gegenüber dem Vorjahr voran, auf nun 9.1 Milliarden US-Dollar.  Von den 15 in den Top 100 vertretenen Automobil-Herstellern ging es nur für Volkswagen mit einem Minus aus. 9% Rückgang und damit 12.54 Milliarden US-Dollar werden von Interbrand vermerkt!

Mit den 170 Milliarden US-Dollar Markenwert übersteigt der Tech-Konzern Apple die Markenwerte von BMW, Mercedes und Audi – selbst zusammen addiert, um noch immer 100 Millionen US-Dollar!

interbrand automobil marken wert

 

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts