Entfesselter Oldie

Der klassische Jaguar E-Type ist ein schönes, jedoch technisch betagtes wie betuliches Auto. Restomod-Experte E-Type UK befreit ihn von den Fesseln des Alters.

„Unleashed“ heißt ein auf den Jaguar E-Type zugeschnittenes, neues Restaurierungsprogramm der Firma E-Type UK. Zu Preisen ab umgerechnet rund 380.000 Euro zaubern die Briten aus dem betagten Sportwagen ein topmodernes Liebhaberfahrzeug mit vielen zeitgemäßen Komfortdetails und einem potenten V12-Antrieb. Im Preis nicht enthalten ist das Originalfahrzeug. 

Automatisch gespeicherter Entwurf

Im Fall des ersten Unleashed-Umbaus diente ein E-Type der erst ab Anfang der 70er-Jahre produzierten Series 3 als Basis. In rund 4.000 Stunden wurde das Fahrzeug von Grund auf neu aufgebaut und die Plattform verstärkt. Auch der V12-Motor hat eine tiefgreifende Auffrischungskur erfahren. Der Hubraum des Einspritzers wurden von 5,3 auf 6,1 Liter sowie die Leistung auf über 400 PS erhöht und eine keramikbeschichtete Edelstahlauspuffanlage montiert. Außerdem gibt es ein komplett neues Kühlsystem, das die mechanische Zuverlässigkeit des Antriebs unter allen Fahrbedingungen garantieren soll. Das Fahrwerk wurde verstärkt und mit größeren Rädern, verstellbaren Federelementen und einer modernen Performance-Bremsanlage aufgewertet. 

Äußerlich bleibt der Uleashed-E-Type als klassisches Auto klar erkennbar, zugleich bietet er jedoch einige moderne Details wie etwa LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Auch der Innenraum wurde modernisiert. Es gibt beheizbare Ledersitze, Alu-, Chrom- und Klavierlack-Applikationen. Gestartet wird über einen Startknopf, außerdem sind eine beheizte Frontscheibe, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung Klimaautomatik und ein Surround-Sound-System an Bord. E-Type UK kann die Inneneinrichtung individuell an die Wünsche und Vorlieben des Kunden anpassen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts