Horacio Pagani – Genesis of the Huayra R

Horacio Pagani und die Entstehung des neuen Pagani Huayra R

Pagani steht für außergewöhnliche Supersportwagen Made in Italy. Die Schönheit der Fahrzeuge und das atemberaubende Design sprechen für sich. Supercarfans aus aller Welt schwören auf die faszinierenden Fahrzeuge aus der Schmiede von Pagani. Wie der neue Pagani entsteht, schildert Horacio Pagani himself in diesem Video “Genesis of the Huayra R”.

Ikonisches Design und eine erstaunliches Leistungswerte sind seit jeher ein Begriff für die Marke Pagani. Horacio Pagani ist voller Leidenschaft für seine Automobile, die er und sein Team produzieren. Aber was inspiriert den Mann aus dem italienischen San Cesario Sul Panero? Wie lässt er sich jeden Tag aufs Neue für seine vierrädrigen Supercars begeistern?

Horacio Pagani erklärt die Entstehung des neuen Huayra R

Das Video zeigt, wie sehr Pagani sich mit der Materie Supercar auseinandersetzt. Seit 2003 baut er und sein Team am Huayra, dem „Gott des Windes“. Er wollte mit dem Huayra ein Auto bauen, das nicht nur umwerfend aussehe, sondern auch jede Rundenzeit knacken kann.

Genesis of the Huayra R

Viele aktuelle Sport- und Supersportwagen seien ausschließlich von der aerodynamischen Effizienz geprägt.

Speziell aber die Sportwagen der 60er und 70er Jahre waren nicht nur schnell, sie sahen auch atemberaubend aus. Sein persönlicher Favorit aus dieser Zeit ist übrigens der Porsche 917. Eine Stilikone wie man sie kein zweites Mal findet.

[dropcap size=big]R[/dropcap]Was den Supersportwagen und ihren Fahrern fehle, sei das „Gefühl der grenzenlosen Freiheit“. Und diese Freiheit will er den Supercar-Fans mit dem Huayra R zurückgeben. Bei den ersten Tests und Entwürfen, war der „R“ aerodynamisch fantastisch, aber von seiner Machart her zu technisch.

Mit zunehmender optischer Attraktivität wurde der neue Pagani auch aerodynamisch effizienter. Aber Pagani verspricht, dass der neue Pagani Huayra R ein absolut fantastisches Fahrzeug wird. Das Ergebnis soll ein Symbol für „Respekt, Mut, Geschwindigkeit, Leistung, Freiheit und Geschwindigkeit“ sein.

Was wir aus all seinen bisherigen Schöpfungen aber wissen, er hat immer das gehalten, was er versprochen hat.

Image Credit: youtube.com
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts