LEGO Technic Bugatti Chiron – Wir bauen uns einen Supersportwagen

Der Lego Bugatti im Maßstab 1:8 fasziniert Jung und Alt

Bugatti Automobiles S.A.S. weitet seine Markenerlebnis jetzt auch auf Spielebereich aus. Die französische Luxusautomobilmarke erhält eine Nachbildung des Bugatti Chiron aus LEGO-Steinen. Der neue LEGO Technic Bugatti Chiron soll als authentisches Selbstbauerlebnis LEGO- wie auch Bugatti-Fans in aller Welt begeistern.

Mit LEGO-Steinen spielen nicht nur die Kleinsten. Durch die zahlreichen Technik-Varianten der Spielefirma aus dem dänischen Billund, werden viele Altersgruppen angesprochen. Die bunten Plastiksteine eignen sich perfekt, um automobile Luxusmarken wie den Porsche 911 von der Realität in die Spiele- und Sammlerwelt zu transferieren.

Das Modell des Bugatti Chiron im Maßstab 1:8 gebaut aus Legosteinen

Der LEGO Technic Bugatti Chiron besteht aus 3.599 Teilen

Das Modell des LEGO Technic™ Bugatti Chiron im Maßstab 1:8 ist über 14 cm hoch, 56 cm lang und 25 cm breit. Es besteht aus 3.599 Teilen und bietet viele aufwändige, originalgetreue Details. Dazu gehören die aerodynamische Karosserie mit aktivem Heckflügel, die Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen und der legendäre W16-Motor mit beweglichen Kolben.

Auch das Interieur des Supersportwagens LEGO Chiron wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Ein filigranes Cockpit mit beweglichen Schaltwippen steuert zum Beispiel das 8-Gang-Getriebe.

Der detailreiche Bausatz des französischen Supersportwagens besteht aus 3.599 Teilen
Der detailreiche Bausatz des französischen Supersportwagens besteht aus 3.599 Teilen

Eigene Seriennummer und Speed-Schlüssel

Jedes Modell verfügt über eine eigene Seriennummer. Diese befindet sich unter der Kofferraumhaube und bietet Zugang zu speziellen Inhalten auf der LEGO-Website bietet. Zum Set gehört außerdem ein Speed-Schlüssel, mit dem der aktive Heckflügel von der Handling-Stellung in die Top Speed-Position abgesenkt wird.

Am Ende sieht er fast so aus wie sein großer Bruder aus dem elsässischen Molsheim
Am Ende sieht er fast so aus wie sein großer Bruder aus dem elsässischen Molsheim

Im Kofferraum des Lego Bugatti ist außerdem ganz diskret ein weiteres authentisches Detail des Bugatti Chiron verstaut – die elegante Bugatti-Reisetasche. Das in zwei Blautönen erhältliche Modell spiegelt die unverkennbare klassische Farbgebung der Marke Bugatti perfekt wider.

Ab sofort kann man den LEGO Technic Bugatti Chiron, dessen Einzelteile in einer luxuriös aufgemachten Box verpackt sind, im LEGO-Shop zu einem Preis von knapp 370 Euro bestellen.

Image Credit / Bildquelle: lego.com / youtube.com
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts