Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
Kia Soul EV Boardmasters Edition
Der Traum vieler Surfer ist es, mit dem eigenen Auto direkt auf dem Strand zu parken. Ein Spezialumbau…
2022 Volkswagen Polo Facelift erstmals erwischt
Das sind unsere ersten Bilder vom neuen Volkswagen Polo Facelift für 2022. Der Prototyp des Polo Facelift zeigt…
Ein Ableger trumpft auf – VW T-Cross
Inhalt Show Ab 17 975 Euro – zwar ohne Klimaanlage, aber mit vielen Assistenten Flexibler Innenraum bietet bis…
Technische Daten – FORD Mustang 2015
Benzinmotoren Mustang 2,3-Liter-EcoBoost Mustang 2,3-Liter-EcoBoost Mustang GT 5,0-Liter-Ti-VCT-V8 Mustang GT 5,0-Liter-Ti-VCT-V8 Leistung kW (PS)bei U/min 233 (317)5.500 233 (317)5.500 310 (421)6.500 310…