MG Cyberster wird gebaut

Oft dauert es Jahre, bis grünes Licht für den Serienbau einer Auto-Studie gegeben wird. Im Fall des MG Cyberster ging es jetzt deutlich schneller – Crowdfunding sei Dank.

MG Motors, Tochter des chinesischen SAIC-Konzerns, wird den im April als Studie vorgestellten Elektro-Roadster Cyberster in Serie bauen. Über eine Crowdfunding-Plattform haben die Chinesen wesentlich früher als erwartet mehr als 5.000 Interessenbekundungen mit Anzahlungen von rund 130 Euro erhalten. Dank der positiven Rückmeldung kann das sportliche Erbe der britischen Traditionsmarke wiederaufleben. Eine passende Gelegenheit für den Marktstart des E-Roadsters könnte der 100-jährige Geburtstag des ersten Modells der Marke, dem ab 1924 gebauten MG 14/28 Sports, sein. 

Ein konkreter Termin wurde allerdings noch nicht genannt. Auch zu technischen Details gibt es weiterhin keine Informationen. Laut MG soll das Cyberster-Konzept in weniger als drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten und mit einer Akkuladung 800 Kilometer weit kommen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts