N24h – Spannende Schlussphase im Anflug

Das diesjährige 24h Rennen am Nürburgring ist schon eine ordentliche Hausnummer: etliche Unfälle in der ersten Rennphase, unfassbar schnelle Runden das gesamte Rennen hindurch, ein aus dem All springender Österreicher, Motorsport auf höchstem Niveau, Unfälle bei denen es einem die Fußnägel hochzieht, die aber glücklicherweise glimpflich ausgingen und vor allem: eine nervenaufreibende Schlacht um die ersten drei Plätze.

Die Zeitentabellen zeigen, dass die 3 führenden Teams alle auf dem gleichen Niveau unterwegs sind: sowohl der Phoenix Racing Audi R8 LMS ultra (#4), der Schubert Racing BMW Z4 GT3 (#20), als auch der Black Falcon Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (#1) bewegen sich mit den schnellsten Runden im Bereich um die 8:21 Minuten und fahren, soweit es der Verkehr zulässt, konstant in diesem Zeitfenster.

2,5 Stunden liegen uns noch bevor, in denen nun das Tempo noch einmal kräftig angezogen werden dürfte. Sicher ist zumindest, dass die Schubert-Truppe noch ein, zwei Kohlen nachlegen kann, der R8 dürfte dann ordentlich unter Druck geraten.

Foto: Tom Schwede

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts