Alpina B8 Gran Coupé

Wem der BMW M8 zu heftig ist, der findet bei Alpina eine elegantere Alternative. Mit ähnlicher Leistung, aber auch zu ähnlichen Preisen.  

Alpina bringt seine eigene Variante des BMW 8er Gran Coupés auf den Markt. Das B8 Gran Coupé verfügt über einen auf 457 kW/621 PS erstarkten 4,4-Liter-V8-Biturbobenziner, der eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h erlaubt und das Basisfahrzeug so um 19 km/h überbietet. Ohne Blick auf das Markenlogo zu erkennen ist die Oberklasselimousine unter anderem an den typischen Vielspeichenrädern, erstmals in der Größe 21 Zoll. Für die Lackierung sind neben BMW-Farben auch die exklusiven Töne Metallicblau und Metallicgrün zu haben.  

Leistungs und Preis klettern auf M8-Niveau

Die Preise starten bei 161.200 Euro und liegen somit rund 36.000 Euro oberhalb des BMW M850i Gran Coupés. Der Alpina rückt somit nicht nur in Sachen Leistung an die M-Variante der BMW-Limousine heran, die mit 460 kW/625 PS ab 167.400 Euro zu haben ist, aber stärker auf Fahr- und Design-Dynamik gebürstet wurde.  

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts