Was man im Auto besser nicht macht…

Heute haben wir mal ein paar Dinge, die man im Auto besser nicht machen sollte zusammengetragen. Darf man mit einem Gips Auto fahren? Darf man im Auto laut Musik hören? Darf man freihändig Auto fahren? Wie sieht es aus mit Sex im Auto? Ist das erlaubt? Warum sollte man die Hand nicht auf dem Gangwahlhebel liegen lassen? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr jetzt! Viel Spaß mit “Was man im Auto besser nicht macht!”

,
Was man im Auto besser nicht macht – Mit einem Gips oder Krücken hinters Lenkrad?


Wer mit einem Gips fahrend im Auto erwischt wird, hat zunächst nicht viel zu befürchten. Anders sieht es allerdings aus, wenn es zu einem Unfall kommt. In dem Fall kann die Versicherung die verminderte Fahrtauglichkeit feststellen und nicht die vollen Kosten übernehmen. Das gleiche gilt auch für diejenigen, die mit Krücken im Auto unterwegs sind. Aus dem Grund sollte man sich von einem Arzt die Fahrtauglichkeit attestieren lassen.

Was man im Auto besser nicht macht – Laut Musik hören?


Laut Musik hören ist im Grunde genommen nicht verboten, man muss aber a) sämtliche relevante Umgebungsgeräusche hören und darf b) die anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht ablenken. Wer wegen zu lauter Musik z.B. die Martinshörner nicht gehört hat, kann haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt, wer wegen der zu lauten Musik einen Unfall baut. Das gleiche gilt übrigens auch für die Fahrt mit Kopfhörern. Die Nutzung von Kopfhörern ist nicht ausdrücklich verboten, es sei denn, man überhört die anderen Verkehrsteilnehmer (Martinshorn oder Hupe).


Was man im Auto besser nicht macht – Freihändig fahren!

Alles was nicht verboten ist, ist erst einmal erlaubt. Dennoch sollte jedem klar sein, dass das freihändige Fahren mit einem Automobil zu einem Sicherheitsrisiko für alle Verkehrsteilnehmer wird. Sollte es knallen, dann wird es zu rechtlichen Problemen kommen. Von daher empfehlen wir, genau wie beim Fahrrad (dort ist das freihändige Fahren übrigens untersagt), Hände dort hin, wo sie hingehören. 


Was man im Auto besser nicht macht – Auf der Autobahn mit Nebelschlussleuchte fahren!


Die Nebelschlussleuchte darf man nur einschalten bei einer Sicht von unter 50 Metern. In dem Fall gilt auch, dass man nur mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h unterwegs sein darf. Sprich, wer schneller unterwegs ist (auch aufgrund der Sichtweite), darf die Nebelschlussleuchte nicht einschalten.


Was man im Auto besser nicht macht – Sex im Auto an öffentlichen Plätzen!


Wer den zusätzlichen Kick der Öffentlichkeit braucht, der wird in Deutschland schnell zur Kasse gebeten. Wer also an einem Samstag-Mittag den stark frequentierten Supermarkt-Parkplatz für sein Privatvergnügen nutzt, hat gute Chancen erwischt zu werden. Ansonsten wäre Sex im Auto sogar erlaubt. Idealfall: Abgelegener Ort! Am besten ein Ort, wo man davon ausgehen kann, dass zu dieser Uhrzeit keiner vorbeikommen wird. Wer beim Sex im Auto erwischt wird, erregt ein öffentliches Ärgernis und wird ggf. mit einer Verwarnung oder einer Geldstrafe belegt. Aktuell gibt es ein Tesla Sex-Video – dass man während der Fahrt keinen Sex haben sollte, versteht sich von selbst, oder? 


Was man im Auto besser nicht macht – die Hand auf die Handschaltung legen.

Ist ein klassisches Schaltgestänge verbaut, wird das Gewicht der Hand zu einem erhöhten Verschleiß führen. Außerdem gehören die Hände doch, wie wir gerade schon gelernt haben, sowieso ans Lenkrad.


Was man im Auto besser nicht macht – Bergab die Bremse schleifen lassen!


Das macht man nicht! Wer Angst hat, der sollte die Bremswirkung vom Motor nutzen und einen Gang runter schalten. Immer nur kurz bremsen, damit die Bremse nicht heiß läuft. Im schlimmsten Fall kann so eine Bremse nach der Bergetappe sogar Feuer fangen. Schleifen lassen sollte man auch nicht die Kupplung. Nach dem Schaltvorgang muss der Fuß runter von der Kupplung, denn ansonsten erhöht sich auch hier der Verschleiß. 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts