Mehr Reichweite mit der Volvo Range Assistant App

Volvo hilft Autofahrern dabei, mehr Reichweite aus ihren E-Fahrzeugen heraus zu kitzeln. Ganz zeitgemäß geht das via App.

Fahrer eines batterieelektrischen Volvos können demnächst die Volvo Range Assistant App nutzen, die sie bei der Optimierung der Reichweite unterstützt. Die in das Android-basierte Infotainmentsystem eingebettete „Range Assistant App“ zeigt die verbleibende Reichweite und den Echtzeit-Energieverbrauch an. Die als Beta-Version veröffentliche App informiert den Fahrer, wie er die Reichweite etwa durch seinen Fahrstil und die Geschwindigkeit positiv beeinflussen kann und passt die Klimatisierung zugunsten der Reichweite an. Außerdem soll die App das Batteriemanagement und die Regenerationsleistung verbessern.

Volvo Range Assistant App ist bereits verfügbar

Besitzer eines Volvo XC40 Recharge Pure Electric erhalten die App beim nächsten Over-the-Air-Update, beim neuen C40 Recharge Pure Electric ist die App bereits installiert. Das anstehende Update beinhaltet auch Verbesserungen an den Sicherheitssystemen und neue Informationen über die Auswirkungen kalter Witterung auf die Batteriereichweite.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Kann dauern

Heute bestellt, morgen geliefert: Das klappt beim Autokauf normalerweise nicht. Bei E-Autos müssen Käufer besonders geduldig sein. Die…

Comeback 2022

Zuletzt gab es 2018 einen Pariser Autosalon. Doch 2022 soll die Herbst-Show in neuem Format wieder stattfinden. Der…