Opferzahlen gehen weiter zurück

Im Mai gab es weniger Verletzte und Tote als noch vor einem Jahr.

Im Mai 2021 starben in Deutschland 221 Personen bei einem Straßenverkehrsunfall. Das waren laut Statistischem Bundesamt 12 Menschen weniger als im Vorjahresmonat, was gleichzeitig dem besten Mai-Wert seit der Wiedervereinigung entspricht. Außerdem wurden weniger Menschen im Straßenverkehr verletzt. Die Zahl der Schwerletzten ging um 12 Prozent auf 4.700 Personen zurück, die der Leichtverletzten um 8 Prozent auf 20.000. 

Seit Jahresbeginn hat die Polizei 830.000 Unfälle im Straßenverkehr registriert, 9 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Darunter waren rund 79.000 Unfälle mit Personenschaden (-16 %). 855 Menschen kamen dabei ums Leben. Das entspricht einem Rückgang von 17 Prozent. Im Vergleichsvorjahreszeitraum starben 1.035 Personen im Straßenverkehr. Die Zahl der Schwerverletzten im Straßenverkehr sank um 18 Prozent auf 17.300, die Zahl der Leichtverletzten ging um 17 Prozent auf 80.200 zurück.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Nachfrage nur bei Rabatt

Der Umweltbonus macht elektrische Neuwagen attraktiv. Gebrauchten E-Mobilen schadet er allerdings.    Gebrauchte Elektroautos lassen sich derzeit nur…